•  
  •  
Paartherapie

Ich habe mich u.a.bei Dr. C. Gammer zum Paar- und Familientherapeuten ausbilden lassen.

Leider warten Paare immer noch zu lange bis sie die ersten Anzeichen von Störungen in ihrer Beziehung ernst nehmen. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren schmerzlich auch im eigenen Bekannten- und Freundeskreis machen müssen, wo Partnerschaften auseinandergebrochen sind. Für einige dieser Paare war es eine Erlösung, für andere hatte die Trennung von ihrem langjährigen Partner gravierende psychische Folgen.

Wenn ein Paar heute längerfristig zusammen bleiben möchte, dann empfehle ich Beziehungskrisen rechtzeitig vorzubeugen. Paare mit hohen Kompetenzen in ihrer Kommunikation, Stressbewältigung und in ihren Problemlösungen und mit einer Vision von ihrer Beziehung haben bessere Chancen, eine befriedigende Partnerschaft zu führen.